Warum ist eine Krise notwendig, um eine Rückbesinnung auf sich selbst zu initiieren?

von Véronique Barthe - 17. Januar 2023

...weil wir nicht gelernt haben, uns selbst zu kennen. Unsere "Erzieher", seien es unsere Eltern oder unsere Lehrer, haben ihr Bestes gegeben, aber das seit Jahrzehnten oder noch länger bestehende Erziehungssystem, das auf dem System der Unterwerfung/Rebellion und  der Belohnung/Bestrafung ruht, hat jeden Kreativitätsversuch unterbunden. Wir haben auch unser Bestes getan, um uns an dieses System anzupassen, selbst wenn es uns ungerecht oder sogar widersprüchlich zu dem erschien, was wir tief in unserem Inneren fühlten, ohne zu wissen, was wir mit diesem Gefühl anfangen sollten. Also haben wir es verschwiegen, bis es durch ein äußeres Ereignis geweckt wurde.

Die globale Krise, die uns alle betrifft, kann daher Unbehagen, Ängste, Unsicherheiten, Erinnerungen und Verletzungen, die im Schlummerzustand belassen wurden, wachrufen. Dies kann dazu führen, dass Sie sich orientierungslos fühlen, Zweifel haben, sich hilflos fühlen und sich selbst wegen eines scheinbaren Mangels an Willenskraft verurteilen.
In sich selbst zu investieren steht oft auf der Liste der letzten Prioritäten, doch genau hier ist es wichtig, anzusetzen.
Die Zeiten der Begrenzungen haben uns dazu gebracht, zu Hause zu bleiben. Auf einer anderen Bewusstseinsebene kann dies als eine Zeit betrachtet werden, in sich selbst zurückzukehren, um Teile von Ihnen zu besänftigen, die in der Vergangenheit leidend geblieben sind.
Wenn Sie diese Krisenzeit als Gelegenheit sehen, sich selbst besser kennenzulernen und unbekannte Gebiete zu erforschen, die nur darauf warten, sich auszudrücken, kann das bereits Ihre Lebenslast erleichtern.
Spüren und entschlüsseln Sie Ihre Emotionen, um sie zu Verbündeten zu machen, zu wertvollen Enthüllern, um Ihre Bedürfnisse zu achten und Ihren Werten zu dienen. Das erfordert Mut und Engagement für sich selbst.
Auf sanfte Weise und in Ihrem Rhythmus geht es darum, all diese Verhaltensmuster zu beobachten, die auf innere Programmierungen hindeuten, die diese Schwere, diese Blockaden und dieses Unbehagen erzeugt haben, weil es manchmal einfacher ist, sie zu ignorieren oder sie auf "später" zu verschieben. Es gibt einen Moment, in dem das "Später" jetzt ist!
Mein Ansatz ist einzigartig humanistisch, kreativ, originell, wohlwollend und gleichzeitig durchschlagend und beruhigend, da er darauf abzielt, Sie in Ihr Herz zu bringen, in das Bewusstsein dessen, wer Sie wirklich sind, abgestreift von all Ihren falschen und dysfunktionalen Konditionierungen.
Wer möchten Sie sein? Was möchten Sie fühlen? Was möchten Sie erreichen?


Wer wird entscheiden? Ihre Ängste oder SIE?